MADE IN GERMANY:
THE FILTER SYSTEM FOR
INDUSTRIAL REQUIREMENTS

As an owner-managed business, new aqua has stood for uncompromising “Made in Germany” quality for more than 15 years. And this doesn’t just apply to our filters and filter systems that are developed and manufactured in Germany. For us, quality also means offering you a top-performance and dedicated all-round service. So, our employees are always keen to listen to your requests. This way, you get a filtration solution that is optimally suited to your usage needs.

News

IFAT 2018 in München

Visit us from 14 to 18 May 2018 at the IFAT in Munich.

King of Koi Ponds

Bild article from 02.01.2017

new aqua water purification drum filters

new aqua – Top Quality – Made in Germany

new aqua represents top quality in terms of drum filters which are compliant with relevant industrial standards. We are available to our customers at all times and guarantee the best drum filters, manufactured in accordance with the Machinery Directive 2006/42 / EC and CE certified. new aqua’s quality is also marked by the utilisation of specialised plastics for all runners, rollers and bearings, NBR drum seals, stain resistant electro-polished exteriors and the use of top-grade stainless steel, 1.4301, designed for drum- and housing construction.

How does the new aqua drum filter work?
The filter drum rotates by use of a universal worm gear which is driven by a maintenance-free IEC filter system motor. An integrated flow control valve prevents the circulation pump from running dry. In addition, a specially designed cover reduces maximum noise of the drum filter.

Warum mit uns

Filteranlagen für Industrie

Montage vor Ort

MADE IN GERMANY:
FILTERanlagen für INDUSTRIE

Als inhabergeführtes Unternehmen steht new aqua seit mehr als 15 Jahren für kompromisslose Qualität „Made in Germany“. Das gilt nicht nur für unsere Filter und Filteranlagen, die in Deutschland entwickelt und gefertigt werden. Qualität bedeutet für uns auch, Ihnen einen leistungsstarken und engagierten Rundum-Service zu bieten. Und deshalb haben unsere Mitarbeiter jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anforderungen. So erhalten Sie eine Filtrationslösung, die optimal zu Ihrer Anwendung passt.

News

IFAT 2018 in München

Wir waren dabei, vom 14. bis 18. Mai 2018 auf der IFAT in München.

Borsch gewinnt zum zweiten Mal Giardina AWARD!

Für seinen über 400 m² großen Japangarten in der Schweiz.

Prozessfilter für Wasseraufbereitung von new aqua

New Aqua – Höchste Qualität – Made in Germany

New Aqua steht für höchste Qualität in Sachen Prozessfilter unter Einhaltung relevanter industrieller Standards. Wir stehen für unsere Kunden jederzeit zur Verfügung und garantieren beste Prozessfilter und Filter nach den Maschinenrichtlinien 2006/42/EG und natürlich mit dem CE-­Kennzeichen. Qualität ist für New Aqua auch durch den Einsatz bester Spezialkunststoffe für sämtliche Gleitkufen, Rollen und Lager, Abdichtung der Trommel mittels NBR-­Dichtungen, schmutzabweisendem elektropoliertem Äußeren sowie dem Einsatz hochwertigstem 1.4301 Edelstahl zum Trommel-­ und Gehäuseaufbau gekennzeichnet.

Doch wie funktionieren die Prozessfilter von new aqua?
Die Drehung der Filtertrommel des Prozessfilters erfolgt über ein Universal Schneckengetriebe, angetrieben durch einen vollkommen wartungsfreien IEC Motor der Filteranlage. Ein integrierter Überlauf verhindert zudem ein Trockenlaufen der Kreislaufpumpen durch Aufrechterhalten eines Notkreislaufs. Zudem sorgt eine besondere Deckelkonstruktion für ein Maximum an Geräuschreduzierung des Prozessfilters.